Zur Villa Roma

Rote Rosen – ein ganz besonderes Geschenk

Rote Rosen gelten als das Symbol der Liebe schlechthin. Und obwohl dieses tiefe Empfinden im Bordell München etwas deplatziert wäre, passt es thematisch perfekt in den Blog des “Villa Roma”: Ergänzend zu unserem Beitrag über den geflügelten Rebell Amor wollen wir Ihnen an dieser Stelle verraten, welch hohen Preis dessen Mutter Venus für die Rettung aufrichtiger Gefühle zahlen musste – und zugleich erklären, warum es seither für Liebende auf der ganzen Welt ausgerechnet ROTE Rosen regnet.

Von der Retterin zum Opfer

Nachdem die besorgte Göttin dem Treiben ihres ungebärdigen Sohnes durch die Liebe zur schönen Psyche Einhalt geboten hatte, lenkte der geläuterte Amor seine lustbringenden Pfeile fortan gezielter. Nur ein einziger noch soll vom rechten Weg abgekommen sein und für verwirrende Gefühle gesorgt haben. Er traf ausgerechnet jene Person, die sich um die Rettung der Liebe so verdient gemacht hatte: Venus selbst.

Von der Liebes- zur Lustgöttin

Wie in allen anderen Opfern von Amors fehlgeleiteten Pfeilen entbrannte auch in ihr ein unbändiges Verlangen, das mit wahrer Zuneigung oder gar Treue nicht das Geringste zu tun hatte. Denn obgleich Venus bereits mit Vulcanus – dem römischen Gott des Feuers und der Schmiedekunst – verheiratet war, begehrte sie nun den schönen Adonis und traf den einige Jahre jüngeren Mann regelmäßig zu kleinen Schäferstündchen.

Vom Gestraften zum Bestrafer

Der betrogene Vulcanus sah dem Fremdgehen seiner Gattin eine Weile tatenlos zu. Als es ihm jedoch endgültig zuviel wurde, störte er das Tête-à-Tête des Paares durch einen wilden Eber. Dessen Hauer verwundeten den Jüngling in Venus’ Armen tödlich und machten aus Vulcanus’ drakonischer Strafe feigen Mord.

Vom Schmerzens-Zeichen zum Liebesbeweis

Aus Schmerz über den Verlust des Geliebten vergoss Venus zahlreiche göttliche Tränen, die das Erdreich rund um den Tatort zum Blühen brachten: Aus jedem Tropfen, der den Boden berührte, wuchs eine weiße Rose – die sich durch das ausströmende Blut des Adonis umgehend rot färbte. Ihr symbolischer Gehalt hat sich im Laufe der Jahrhunderte grundlegend gewandelt, so dass die schmerzhaft verfärbte Blüte heute als Zeichen der Liebe schlechthin gilt.

[[Fazit]] Als Mitbringsel für Ihren Besuch im “Villa Roma” sind rote Rosen also denkbar ungeeignet. Möchten Sie den hier tätigen Damen dennoch eine kleine Freude machen, finden Sie in diesem Beitrag unseres Bordell-Blogs zahlreiche Anregungen für die Auswahl passender Geschenke.

 

Rote Rosen entzücken die meisten Frauen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit dem Besuch dieser Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.