Von der Notwendigkeit zum Nichts – Das Strumpfband

Kategorie Girls veröffentlicht am 11.05.17

Sollte es aus irgendeinem Grund nötig sein, das Bordell-Wesen oder die hier beschäftigten Huren zu symbolisieren, käme dafür nur ein Accessoire in Frage: das Strumpfband. Gleichwohl es seit der Erfindung elastischer Fasern und zuverlässig haltender Bündchen keine Funktion mehr hat, gehört es noch immer zum " typischen" Erscheinungsbild von Prostituierten. Warum das so ist und was es sonst noch über den Zierrat am Bein zu berichten gibt, erfahren Sie hier:

Dass Strumpfbänder unabdingbar waren, ist noch gar nicht so lange her. Gerade einmal hundert Jahre sind vergangen, seit Frauen auf die separat anzulegende Halterung für Beinlinge verzichten können - oder besser gesagt KÖNNTEN. Denn zum einen waren die ersten Exemplare der so genannten "Halterlosen" - also Strümpfe, die ohne zusätzliche Befestigung am Bein hielten - für die meisten unerschwinglich; zum anderen erlebten Strumpfbänder gegen Ende des zurückliegenden Jahrtausends eine beispiellose Renaissance.

Schuld daran war eine Bewegung, die mit Althergebrachten so gar nichts am Hut hatte: Mit Veröffentlichung der allerersten "Sex-Pistols"-Single wurde eine Jugendkultur geboren, die von Nonkonformismus, Rebellion und Provokation geprägt war - der Punk. Seinen äußeren Ausdruck fand er in bewusst anstößiger Kleidung, zu der auch sichtbar getragene Strumpfbänder gehörten. Welch uralten Stilmittels sich junge Punkerinnen damit bedienten, war ihnen vermutlich nicht bewusst.

Mit Küssen stimulieren

Visuelle Reize

Unter Röcken hervorblitzende Strumpfbänder hatten nämlich schon einmal den Unmut konservativer Gesellschaftsschichten auf sich gezogen: Im Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts waren sie beim Chan-Chan sichtbar geworden - jenem Modetanz, der tief unter die Kleiderschichten der damaligen Zeit blicken ließ und der deswegen nur in einschlägigen Etablissements aufgeführt werden durfte. In den Besitz eines solchen Gegenstandes zu gelangen, galt unter Herren als Heldentat. Bewies das Strumpfband doch, dass man(n) einer der damit ausgestatteten Damen beneidenswert nahe gekommen sein musste.

Dementsprechend haftet den meist reich verzierten Dessous bis heute etwas leicht Verruchtes an. Umfragen zufolge gehören sie zu den beliebtesten Erotik-Artikeln überhaupt - verstärkt durch die Tatsache, dass Strumpfbänder selten solo, sondern überwiegend mit dazu passenden Accessoires getragen werden. In Verbindung mit Stockings, einem Torselett und beinstreckenden High-Heels bilden sie eine hübsche Verpackung für weibliche Reize.

Doch auch, wenn sie gar nicht vorhanden sind, erregen Strumpfbänder die Phantasie: Der so genannte "Zettai-Ryouiki"-Fetisch fokussiert genau auf jene Stelle zwischen Rocksaum und Overknee-Strumpf, an der das Objekt sitzen müsste - wenn es nicht vorschriftsmäßig fehlen würde. Die in Mangas viel zitierte Körperpartie heranwachsender Mädchen gilt als "absolute territory" - ein Bereich, in den nichts und niemand vordringen darf. Nicht einmal ein Strumpfband. Denn das ist schließlich eindeutig erotisch behaftet.

Mit Küssen stimulieren

Dessous beliebt bei über 80% der Männer.

Special
Club News
Girls
Events
Der Super-Gau – Hier liegen die erogene Zonen des Körpers

Sie gehören zu den Dingen, die wir buchstäblich am eigenen Leib erfahren und die Wissenschaftler immer wieder zu…

mehr >>
2 Zimmer, Küche, Bad - (S)experimentierfeld Wohnung

Abwechslung ist das berühmte "Salz in der Suppe". Das beweist sich nicht nur durch verschiedene Stellungen, sondern auch…

mehr >>
Tantra München: Mehr Achtsamkeit für besseren Sex

Altindische Lehren gelten als die Erotik-Ratgeber schlechthin. Doch ebenso häufig wie sie als Leitfaden im Einsatz sind, werden…

mehr >>
Die erotische Massage: Schulung für alle Sinne

Dass Sie bei einem Besuch im Edelbordell Villa Roma nicht zwangsläufig "zur Sache" kommen müssen, haben wir Ihnen…

mehr >>
Femdom wenn Sie die Zügel in der Hand hält

Unser heutiger Blog-Beitrag ist einmal mehr ganz besonderen Frauen gewidmet. Frauen, die gemeinhin als stark, äußerlich herb und…

mehr >>
Die häufigsten Stellungen und wer dabei besonders auf seine Kosten kommt

AUF BETTPFOSTEN: SO BEZIEHEN SIE STELLUNG Kaum eine körperliche Betätigung ist so vielseitig wie Sex. Je nachdem, in…

mehr >>
Mit dem Escortgirl in den Urlaub

GESPIELIN FÜR MEHR Was im Bordell geschieht, ist hinlänglich bekannt. Doch abgesehen davon, dass es hier nicht zwangsläufig…

mehr >>
(Offene) Beziehung, Spielpartnerin, Freundschaft(plus) – Was ist das Richtige für mich?

Beziehungsmodell 2.0 Bereits in einem zurückliegenden Beitrag des "Villa Roma"-Blogs haben wir Ihnen erläutert, welche Bedeutung die Prostituierte…

mehr >>

mehr zeigen

To main page